Seite auswählen

Willst du online richtig was bewegen?

Dann lass uns an deiner Website arbeiten!
Starte mit deiner Website voll durch und gewinne endlich mehr Kunden!

Du …

  • willst eine Website, die dein Business voran bringt und verkauft, weisst aber nicht, wie du überhaupt anfangen sollst?
  • hast eine Website, die nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht für Mobilgeräte optimiert ist?
  • hast schon mal von WordPress gehört, kannst aber nix damit anfangen und schreckst vor dem ganzen Technikkram zurück?
  • hast außerdem keine Zeit und Lust, dich detailliert darin einzuarbeiten?
  • willst deine Website aber trotzdem selber pflegen und nicht von einem Dienstleister abhängig sein?

Was du brauchst, ist eine sinnvolle Struktur für deine Website, einen Designer, der für dich die Website online bringt und eine Anleitung, wie es danach für dich weitergeht.

Stell dir vor …

  • du weißt genau, wie deine Website aussehen muss, damit sie deine Kunden anspricht
  • jemand erledigt das ganze Technikkram für dich und du musst dich später nur noch an einfache Anleitungen halten
  • deine Website sieht mobil gut aus und du musst dich nicht mehr für sie schämen
  • du wirst bei Google besser gefunden, weil du deine Seite durch Blogartikel ganz einfach aktuell halten kannst
  • du gewinnst über deine Website Kunden, in dem du ihre E-Mail-Adressen einsammelst und ihnen später deine Produkte verkaufst
  • du musst nicht bei jeder Kleinigkeit deine Webdesignerin kontaktieren, weil du Aktualisierungen einfach selber machen kannst

Darf ich vorstellen:

Der Web-Durchstarter-Kurs macht das möglich!

Der Web-Durchstarter-Kurs ist ein Schritt-für-Schritt-Plan, in dem wir online gemeinsam deine neue Website aufbauen, die genau auf deinen Wunschkunden zugeschnitten ist. Du kannst deine Website danach selber pflegen und aktualisieren. Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Wochen. Damit du ins Tun kommst und deine Website nicht auf die lange Bank schiebst.

In 6 Modulen lernst du anhand von Arbeitsblättern und Video-Anleitungen alles, was du wissen musst, um deiner Website eine Struktur zu geben und sie erfolgreich zu machen.

Und wie läuft das genau ab mit so einer Online-Zusammenarbeit?

Du bekommst wöchentlich von mir per E-Mail eine Aufgabe zur Bearbeitung zugesendet. Feedback dazu erhälst du persönlich von mir. Eine halbe Stunde in der Woche darfst du mich am Telefon ausquetschen. Wenn du eher zu den introvertierten Menschen gehörst, können wir auch gerne nur emailen.

Nachdem wir uns um deine Positionierung und deinen Wunschkunden gekümmert haben, legen wir Struktur und Inhalte deiner Website fest. Anschließend installiere ich für dich auf deinem Server das Content-Management-System WordPress mit dem Divi Theme, das es dir ermöglicht, deine Website selber zu pflegen.

Außerdem erstelle ich dir 6 Seiten deiner Website (Startseite, Über mich, dein Angebot, Blog, Impressum, Datenschutz). Du bekommst für die anschließende Pflege und Aktualisierung deiner Website genaue Anleitungen von mir.

Folgende Themen und Aufgaben warten auf dich:

Modul 1

Deine Positionierung  (1 Woche)
warum es wichtig ist, dich zu positionieren
wie du deine Positionierung findest
wie du deine Unternehmensaussage definierst

Modul 2

Finde deine Zielgruppe  (1 Woche)
warum du überhaupt eine Zielgruppe brauchst
Was sind eigentlich Wunschkunden?
So definierst du deinen Wunschkunden

j

Modul 3

Skizziere dein Angebot (1 Woche)
Wie du dein Angebot schreibst
Warum du ein Alleinstellungsmerkmal brauchst
So findest du den richtigen Preis

Modul 4

Erstelle deine Website   (3 Wochen)
Das brauchst du für deine Website
So strukturierst du deine Website

Tipps zu Farben, Schriften, Text und Bildern
Wie du E-Mail-Adressen einsammelst

So erstellst du dein Freebie

Deine Website geht jetzt innerhalb von 2 Wochen online.

Modul 5

Technik einfach erklärt   (2 Wochen)
So aktualisierst du deine Website
So erstellst du neuen Inhalt
Wie die Back-Up-Funktion funktioniert
Wie du Google Analytics einrichtest

Modul 6

Werde sichtbar und bleib dran  (2 Wochen)
Warum du in Social Media aktiv werden willst
Wie ein Blog dich weiterbringt
Wie du deine Seite für Suchmaschinen optimierst
So schreibst du gute Newsletter

Vor der Zusammenarbeit mit Steffi hatte ich eine überalterte Website, die nicht mehr zeitgemäß war. Ich konnte die Website nicht selbständig aktualisieren und war immer von meinen Webdesigner abhängig. Meine Newsletter habe ich als PDF-Datei per E-Mail versendet!

Meine neue Website ist jetzt frisch gestaltet und auf dem neusten Stand der Technik! Ich kann selber sehr schnell Änderungen vornehmen und bin nun sogar mit einer Newsletter-Software vertraut. Meine Newsletter sind an das Design der Website angepasst.

Ich bekomme mehr Klicks als vorher und habe jetzt eine Website, die auch mobil gut aussieht!

Steffi arbeitet schnell und effizient und hat meine Vorstellungen super umgesetzt. Sie hat selber kreative Ideen mit eingebracht und war bei Nachfragen jederzeit erreichbar!

Andrea Probst, Naturheilpraxis Probst

Hast du noch Fragen? Schreib mir einfach eine E-Mail. Ich antworte innerhalb von 24 Stunden. Und dann rocken wir deine neue Website!

7 + 3 =

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.