Seite auswählen

Ich suche dich!

Willst du eine Website

  • die dir neue Kunden bringt
  • die dir jemand fertig stellt und online bringt
  • und die du dann selber pflegen und aktualisieren kannst

für nur 350 €?

Hallo! Ich bin Steffi und brauche deine Unterstützung. Lass uns zusammen deine Website rocken!
Ich verhelfe schon länger Kunden in meiner Region zu neuen Websites. Nun möchte ich auch selbständige Berater, Trainer und Kleinunternehmer unterstützen, die nicht bei mir um die Ecke wohnen. Deshalb möchte ich den Prozess, den ich mit meinen Kunden vor Ort durchlaufe, auch online realisieren.

Und das ist deine Chance!

Ich bin im Moment auf der Suche nach 3 Online-Kunden, die Lust haben, mit mir diesen kleinen Kurs zu durchlaufen, zu testen und mir Feedback zu geben. Wir starten am Donnerstag, den 1. Februar 2018. Du hast innerhalb von 6 Wochen eine Website online, die du selber pflegen und aktualisieren kannst. Hast du Interesse?

Website von Heike Herling – Beraterin und Trainerin für Einkauf und Materialwirtschaft

Was ist im Kurs enthalten?

Folgende Themen und Aufgaben warten auf dich:

Modul 1

Deine Positionierung  und dein Wunschkunde (1 Woche)
warum es wichtig ist, dich zu positionieren
wie du deine Positionierung findest
wer eigentlich Wunschkunden sind
wie du deinen Wunschkunden definierst

Modul 2

Das Aussehen deiner Website  (1 Woche)
Tipps zu Farben, Schriften, Texten und Bildern

Die Struktur deiner Website  (2 Wochen)
deine Startseite und dein Freebie
deine Über mich-Seite
dein bestes Angebot
dein Blog
Rechtliches

Modul 3

Deine Newsletter-Software  (2 Wochen)
Jetzt mache ich mich an die Arbeit und bringe deine Website innerhalb von 2 Wochen online. Währenddessen schaust du dir Mailchimp an. Das ist die Newsletter-Software, mit der wir arbeiten. Keine Angst – das ist ganz einfach!

Modul 4

Technik einfach erklärt  (1 Woche)
So aktualisierst du deine Website
So erstellst du neuen Inhalt
Wie du deine Seite für Suchmaschinen optimierst
Wie die Back-Up-Funktion funktioniert

Website von Andrea Probst – Naturheilpraxis

Hast du noch Fragen?

Was passiert nach meinem Kauf?
Du erhälst eine automatische E-Mail, die deinen Kauf bestätigt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden bekommst du noch weitere Details von mir zugesendet. Und am 01.02.2018 geht´s dann los!

Wie genau läuft der Kurs denn ab?
Du bekommst wöchentlich per E-Mail Aufgaben zur Bearbeitung zugesendet. Deine Ergebnisse postest du in unserer privaten kleinen Facebook-Gruppe. Feedback erhälst du dort von mir persönlich. Die Aufgaben sind in 4 Module aufgeteilt und laufen über einen Zeitraum von 7 Wochen. In Modul 3 erstelle ich dir, aufbauend auf deinen Inhalten, die Hauptseiten deiner Website (Startseite, Über mich, Angebot, Blog, Kontakt, Impressum, Datenschutz).
Anschließend bekommst du genaue Anleitungen, wie du später selber neue Seiten anlegst, Updates machst oder Blogartikel schreibst.

Wie viel Zeit muss ich wöchentlich dafür einplanen?
Gute Frage. Das will ich mit dir zusammen herausfinden! Ich würde schätzen, dass du dir in Modul 1 ungefähr 2 Tage freihalten solltest. In Modul 2 geht´s dann richtig zur Sache – du stellst die Inhalte für deine Website zusammen. Dafür brauchst du sicher mindestens 4 Tage oder auch mehr. Kommt drauf an, wieviel Material du schon hast. In Modul 3 kannst du dich wieder etwas zurück lehnen, da habe ich die Hauptarbeit! Plane hier zwei Tage ein, um Mailchimp kennen zu lernen. Modul 4 kannst du dir zeitlich so einteilen, wie du magst. Denn da ist deine Website schon online und du musst dich nur noch etwas in die Pflege der Website usw. einarbeiten.

Ich habe keine Ahnung von der Technik. Soll ich mich bewerben?
Auf jeden Fall! Die Technik, also die Installation von WordPress und die Erstellung der ersten Seiten übernehme ich für dich. Du musst dich also nicht detailliert in die Technik einarbeiten und kannst dich stattdessen um die inhaltlichen Dinge der Website kümmern. Zum Schluss des Kurses bekommst du leicht verständliche Anleitungen für die Aktualisierung und Pflege deiner Website.

Was sind die technischen Vorraussetzungen für den Kurs?
Du benötigst zum Mitmachen lediglich einen Laptop und Internetzugang. Alles was du für deine Website benötigst, klären wir direkt vor dem Kurs.

Ich habe schon eine Website, die aber nicht für Mobilgeräte optimiert ist. Ist der Kurs trotzdem was für mich?
Wenn du dazu bereit bist, eine komplett neue Website zu erabeiten, ist der Kurs genau das richtige für dich. Wir programmieren in dem Kurs aber keine Websites um, sondern erstellen sie komplett neu auf der Basis von WordPress und dem Divi Theme (wenn dir das noch nichts sagt, ist das kein Problem).

Ist der Kurs für mich geeignet?
Der Kurs ist etwas für dich, wenn du bereit bist, etwas Zeit zu investieren. Zeit für deine Website und auch Zeit für mich, um mir dein Feedback zu geben. Schriftlich, in der Facebookgruppe oder am Telefon. Wie du magst. Außerdem hast du keine Angst vor der Technik (oder vielleicht nur ein bisschen) und bist aufgeschlossen gegenüber Neuem.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?
Der Kurs ist nichts für dich, wenn du jemanden suchst, der auch die Inhalte (also Texte, Bilder etc.) für deine Website erstellt. Ich finde, das kann keiner so gut wie du selber. Denn du kennst dein Business am besten und weisst genau, um was es geht und was deine Kunden interessiert.

Bist du noch unsicher? Dann lass uns doch zusammen sprechen. Wir klären alle deine noch offenen Fragen. Schreib mir einfach eine E-Mail oder ruf kurz durch (05063-275665). Wenn du mich nicht erreichen solltest, rufe ich so schnell es geht zurück!

Bereit für deine neue Website? Lass uns anfangen!

Website von Südkauf Lange – Lebensmittel- und Getränkemarkt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.